Samstag, 31. März 2018

Herzlich Willkommen!

Willkommen auf meinem Blog!

Schön, dass Du meine Seite gefunden hast.
Mein Name ist Tjarde, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.  Ich werde ab August für elf Monate nach Montréal gehen. Du möchtest wissen, was ich dort mache? Dann verfolge mich gerne hier auf meinem Blog.

In Montréal werde ich einen Jugendfreiwilligendienst in einem Kindergarten und einer Schule absolvieren.



Montréal ist mit  ca. 1, 65 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Kanadas und die zweitgrößte Stadt der Welt, in der Französisch als Muttersprache gesprochen wird. 

Meine Organisation heißt ,,Freunde Waldorf", hierbei handelt es sich um eine Organisation, welche bereits seit 1993 Jugendliche bei ihrem freiwilligen Jahr unterstützt. Diese Organisation wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gefördert. 

Ich werde elf Monate an der Ecole Rudolf Steiner de Montréal arbeiten und in dieser Zeit in einer Gastfamilie leben, worauf ich mich bereits sehr freue.
Diese Woche habe ich auch bereits meinen Visumsantrag gestellt. Wenn dieser bestätigt ist und die Flüge gebucht sind, geht es schon bald los!!!

In naher Zukunft kannst Du bereits weritere Blogeinträge lesen!

Tjarde

1 Kommentar:

Herzlich Willkommen!

Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass Du meine Seite gefunden hast. Mein Name ist Tjarde, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Nieders...