Dienstag, 6. November 2018

Oktober

Hey Leute,

seit dem letzten Blogeintrag vor mehr als einem Monat ist viel passiert.
Ich war mit den anderen Freiwilligen in mehreren Parks, habe viele neue Stadteile gesehen und sehr viel mit meinen kleinen Gastgeschwistern gemacht.
Das erste Oktoberwochenende, welches bei uns ein verlängertes Wochenende war, war ich mit meiner Gastfamilie in einem Ferienhaus im Süden von Québec, sehr nah an der Grenze zu den USA.
An einem Tag sind wir über die Grenze gefahren, um einen Freund zu besuchen, der ein Segelboot hat.


Außerdem waren wir Äpfelsammeln und in einem Zoo, in dem man auch mit dem Auto durch einen Außenbereich fahren konnte.

Das Ferienhaus, von dem man sogar einen Blick auf Montreal hatte

Es gab einen eigenen Wald, in dem wir öfters spazieren gegangen sind.
Zwei Wochenenden später war ich mit den anderen Freiwilligen in einem Nationalpark, dem Parc d´Oka.
Es war nicht das allerschönste Wetter, wir hatten aber trotzdem einen sehr schönen Tag. Wir sind sehr viel durch Wälder gelaufen und waren anschließend an einem kleinen Strand, wo wir viele Fotos gemacht haben.

Ende Oktober war dann auch Halloween, was hier natürich stärker gefeiert wird. Meine kleinen Gastgeschwister haben sich tagelang gefreut und mir immer wieder ihre Kostüme gezeigt und wollten dann auch, dass ich mit ihnen Halloweenlaufen gehe, was ich dann auch gemacht habe.
Das war sogar ziemlich spannend. Es gab extrem viele Kinder, sodass vor manchen Türen 20 Kinder standen. Es haben sich sogar viele Eltern verkleidet.
Es gab viele Häuser, die wie dieses geschmückt waren
Letztes Wochenende war ich mit Katrin in Ottawa, der Hauptstadt von Kanada. Wir sind Freitag Mittag mit dem Fernbus losgefahren und Sonntag wieder zurückgefahren. Ottawa ist von hier nur etwas mehr als zwei Stunden entfernt.
In Ottawa haben wir so ziemlich alles gesehen, was man an einem Tag sehen kann. Wir hatten sogar das Glück, das wir die letzten beiden Tickets für eine Parlamentsführung des Tages bekommen haben, womit wir uns echt glücklich schätzen können, da das Parlament im Winter für mindestens 10 Jahre geschlossen wird.



Der Parlamentssaal


Die Arbeit in der Schule gefällt mir sehr gut und ist mittlerweile auch Routine geworden. Es gibt natürlich Aufgaben, die man nicht so gerne macht, aber die Aufgaben, die Spaß machen, überwiegen.
Das Wetter wird jetzt immer ´schlechter´, sodass wir eigentlich jede Woche um die 0 Grad haben und der erste Schnee war auch schon letzte Woche da.

Tjarde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlich Willkommen!

Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass Du meine Seite gefunden hast. Mein Name ist Tjarde, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Nieders...