Sonntag, 26. August 2018

Ich bin angekommen!

Letzte Woche Freitag bin ich endlich angekommen.
Um kurz nach elf ging mein Flieger von Bremen nach Frankfurt, weshalb wir bereits um halb acht zuhause losgefahren sind.
In Bremen angekommen bin ich durch die Sicherheitskontrolle zum Glück gut durchgekommen und wurde nicht wegen meinem Handgepäck, was viel zu schwer und viel zu viel war, angehalten.
In Frankfurt angekommen, musste ich zu einem anderenfalls Gate laufen, wo ich dann Lasse, einen anderen Mitfreiwilligen getroffen habe. Katrin kam kurze Zeit später dazu.
Wir waren etwas aufgeregt, vor allem, als es hieß, dass 10 Leute dableiben müssen, weil der Flug überbucht ist. Davon waren wir aber zum Glück nicht betroffen.






Unsere Gastfamilien haben bereits ab halb fünf am Flughafen auf uns gewartet. Um zehn nach vier sollten wir eigentlich landen, allerdings hatten wir Verspätung. Nachdem wir unser Visum dann endlich bekommen haben, waren wir schließlich um halb sieben draußen. Empfangen wurde ich von meinen zwei Gastgeschwistern (4 und 7 Jahre alt) und meinem Gastvater. Wir sind dann schnell noch zu Ikea gefahren und dann nach Hause, wo ich dann auch meine Gastmutter kennengelernt habe.
Anschließend haben wir gegessen und dann sind wir auch schon schlafen gegangen.

Am nächsten Tag war ich bereits früh wach. Wir sind an den alten Hafen gefahren, da die Kinder dort klettern gehen wollten. Anschließend haben wir die Chapelle Notre-Dame-Sacré-Cœur de Montréal besucht und ein Schloss in der Stadt besichtigt. Außerdem haben wir bereits Poutine gegessen, allerdings habe ich vergessen, ein Foto davon zu machen.






Sonntag waren wir vormittags bei Decathlon und nachmittags haben wir uns mit einer bekannten Familie getroffen, mit der wir in einem kleinen Park waren.

Montag war dann schon der erste Tag in der Schule. Dort haben wir dem Hausmeister geholfen, Stühle und Tische in andere Räume zu tragen. Anschließend war ich mit meiner Gastfamilie und zwei anderen Familien im Schwimmbad, wo dann die anderen drei Freiwilligen auch später nachgekommen sind. Mit diesen bin ich danach noch in die Stadt gegangen. Wir waren bei der großen Kirche und anschließend in Downtown.





Am nächsten Tag sind wir mit dem ganzen Kollegium der Schule zu einer Farm gefahren, welche ungefähr eine Stunde entfernt ist. Dort haben wir den halben Tag Zwiebeln geerntet. Anschließend gab es noch eine kleine Versammlung.



Mittwoch waren wir wieder in der Schule, wo wir eigentlich den ganzen Tag damit verbracht haben, Fenster zu putzen. Dies haben wir ebenfalls Donnerstag und Freitag gemacht. Mittwoch Abend waren wir auf einer Insel, die etwas vor Montréal ist, von der man die ganze Stadt sehen konnte.






Vorgestern  haben wir uns dann auf den Weg zu einem Ferienhaus einer Freundin gemacht. Gestern  waren wir in dem See schwimmen, welcher direkt am Haus ist und abends sind  wir nach Mont-Tremblant zu einem Lichter-Festival gefahren.




Tjarde




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlich Willkommen!

Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass Du meine Seite gefunden hast. Mein Name ist Tjarde, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Nieders...