Montag, 16. Juli 2018

Visum, Flugbuchung und Gastfamilie



Hey Leute,
Ich möchte gerne zu Beginn über das Thema Visum sprechen. Mein Visum habe ich bereits im März beantragt und auch ca. drei Wochen später erhalten :). Die Visumsbeantragung war sehr stressig, da man sehr viel organisieren musste, aber trotzdem spannend.
Nachdem ich mein Visum erhalten habe, durfte ich dann endlich meinen Flug buchen. Ich fliege am 17.08. los, das heißt in genau einem Monat und einem Tag.  Und zwar mit Lufthansa von Bremen nach Frankfurt und anschließend nach Montréal und das sogar mit einer meiner Mitfreiwilligen.
Vor etwas mehr als einem Monat habe ich dann auch eine e-Mail meiner Einsatzstelle erhalten, dass sie eine Gastfamilie für mich gefunden haben, die mich auf jeden Fall bis Anfang Januar bei sich Zuhause aufnehmen,  worauf ich mich bereits sehr freue.
Morgen in einer Woche beginnt dann auch das 10-tägige Vorbereitungsseminar in Bayern und ca. zwei Wochen später geht es dann auch los ! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlich Willkommen!

Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass Du meine Seite gefunden hast. Mein Name ist Tjarde, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Nieders...